MITGLIEDER

Text von:
Nikolaus Scheibner

aber vielleicht braucht dieses buch ja auch gar keinen titel

es. wird so vier uhr am nachmittag sein:
es muß.
mit rücksichtslosester verdrosseltheit
hand einer. leichter nebel über unzahlen geköpfter salatwirbelwurze
an der hand. ein leichennebel schwängert das tief durchfurchte nährtote.
schneit es?
es muß. schneit es gefragt geschneit haben aber es schneit jetzt ob es hat.
weiß nur es selbst. geschneit aber auch denkt es jetzt ha! geschneit und schneit bastafix.
ungefähr vierhundert schritte (einer älteren dame um die sechtzig mit zwei schreienden babys in den armen) zum bahnhof mit jemandanderes ortschaft.
schneit es ?
(es hat geschneit aber ein. feldhase verschwindet in seinem bau. jetzt. kann er den herannarrenden zug schon riechen aber der schnee ist doch noch nicht liegengeblieben weil er es doch noch nicht kann! verstehst du nicht die schweinsflocke. die die kann schon liegenbleiben aber die (die) schneeflocke kann sich nur nass machen.)
kies. knirscht unter den fußkufen (der kniee) und beschleunigt seine schritte schnitte in sein. griesgesicht (eingroschengeschichte)
ein erdschwein bohrt sich in die erde jagt ein. maulwurf aus seinem hasenbau.
dann. baute der maulwurf einen. zweiten hasen der ihm die farben der welt die er nicht sehen konnte. beschreiben sollte
er wechselt den koffer. zug in aug in. die andere hand
die andere hand bestärkt und. geschwächt. durch die ehre. bürde. macht und. schande des koffers.
die die eine. hand ätzt jeweils einmal. zu der anderen. herüber
eines. tages wenn du: gerade den koffer trägst. werden sie dich: von deinem scheiss andern arm. abhacken und. in den fluß werfen: und ich. werde die die einzige. hand meiner einheit sein. und somit alles (es) kontrollieren.
die. hand die (die) den koffer: nicht. trägt: zittert: nicht nur kälte.

die nacht ist immer öfter früher da und. atmen egal. temperaturen muß es ja. und wind noch immer um alles zuviel hieraufstadt und dortzuhof hauptsache gemacht und: wind. und darunter zuviel schamlos mit wasser gefüllt oder in wasser gefallen. egal. nebel in den dingen um die regenfüsse herum: eine hysterie wie sie vielleicht fm im plakatierten nervensommer. verstummungsverbot. mÄnschen die längere zeit kein einziges verständliches wort von sich geben werden angezeigt eingesperrt gefoltert und wenn sie sich tatsächlich als (richtig) stumm erweisen: bei lebendigem leib gehäutet. in würfel geschnitten und an die japaner verkauft. (der französische markt ist einfach schon zu. übersättigt) die angestellten nachts. sehe (mich) von (meinem)
fenster gibt es keine. verglaste löcher (der angestellten) in der wand: das verstohlene gesicht des fahrers. jede computerdurchweichte nacht gegen halb vier. die leichen in dürftig vernähten maronisäcken. fleischquader die der botendienst gegen halb elf. oft attackiert mich nachts das grau einer maronisäge.

sie zimmern keine särge. haben einfach diese weissen eiscreme-styropor. schaumstoffkistchen in 7 verschiedenen größen.

wir versuchen uns selbst unser selbst auf der welt die nichts anderes (richtig) ist als (es) eine kalte suppe voller kotzbrocken und wenn wir (richtig) dadurch schwimmen und auf (es) den größten kotzbrocken von allen (richtig) gestoßen sind. dann wissen wir (es) daß. wir uns gefunden haben und (es) mit dem ende der suche (richtig) die arbeit beginnt.


Quelle: MörderPlanetenSäuger1 das buch zum buch, edition exil 2002