Menu

bka Wien Kultur

MITGLIEDER

Mitglied suchen:

Markus Köhle

Biographie

geboren: 19.07.1975 in: Reutte/Ehenbich
Markus Köhle
Haymerlegasse 30/14
1160 Wien

Tel: 0650 851 98 50
E-Mail: Markus.Koehle(at)student.uibk.ac.at
Homepage: www.autohr.at

 

Markus Köhle schreibt wann und wo immer er kann. Er lebt, arbeitet in Innsbruck und liebt in Wien.
1975 wird als Geburtsjahr kolportiert - Handelsakademie, Germanistikstudium und Fremdenfürherausbildung hat er erfolgreich absolviert. Daraufhin musste er schreiben, war 2002 Marktschreiber von St. Johann in Tirol, wiederbelebte im selben Jahr den Poetry Slam in Innsbruck, gründete gemeinsam mit Tommy Seiter das literarische Fotomagazin 2"flash", veröffentlichte in guten und besseren Literaturzeitschriften. Im Skarabaeus-Verlag ist sein Erzählband "Pumpernickel" erschienen, aus dem er (u. a.) gern laut liest (vor Publikum). Laut ist auch das verbale und konkrete Getrommel, das er im musikalisch-literarischen Duo "Abendroth" betreibt ("bestört" Eigenvertrieb 2002, "Abendroth goes L-E-L" Idyllic Noise 2003). Im März 2004 kommt im Kyrene-Verlag der Episodenroman "Couscous à la Beuschl" heraus ect. ect. Und wenn Sie dies lesen, ist es längst nicht mehr aktuell, denn die Zeit vergeht recht schnell.


 

Publikationen

  • DOPPELTER TEXTPRESSO

von Mieze Medusa & Markus Köhle
Slam Poetry mit Audio-CD

Verlag: Milena, Wien 2009
ISBN: 978 3 85286 182 1

  • Couscous à la Beuschl

Ein Episodenroman
Roman

Verlag: Kyrene, Innsbruck  2004
ISBN: 3-900009-02-3

  • Pumpernickel

Erzählungen

Verlag: Skarabaeus, Innsbruck  2003
ISBN: 3-7082-3125-2

  • Abendroth goes L-E-L

Eine musikalisch-literarische Reise ins Baltikum
Hör-Cd

Verlag: Idyllic Noise , St. Johann i. T.  2003
Nummer: 9005346913039


 
vers
Von Dichter zu Dichter bis zum Ende (Der Literaturbetrieb a hard field 2)