Menu

bka Wien Kultur

MITGLIEDER

Mitglied suchen:

Wolfgang S. Baur

Biographie

geboren: 21.08.1950 in: Toblach
Wolfgang S. Baur
Berlin


Homepage: www.sebastianbaur.de

 

Sebastian Baur ist in Toblach in Südtirol geboren. Er ist in Bozen und Meran zur Schule gegangen. Nach einem Schauspielstudium am Max-Reinhardt-Seminar Wien, bei Etienne Decroux in Paris und bei Lee Strasberg in New York hat er an zahlreichen Theatern in Deutschland, in Österreich, in der Schweiz und in England klassische und moderne Bühnenrollen gespielt. Als Darsteller im Fernsehen ist er in vielen TV-Filmen, Serien und Reihen zu sehen.

Seit langem ist Sebastian Baur als Rezitator tätig. Er tritt mit eigenen literarischen Leseprogrammen, mit und ohne musikalische Begleitung auf.

Er hat Linguistik, Anglistik, Romanistik und Philosophie in Salzburg, Paris und Berlin studiert und ist Lehrbeauftragter an der TU und an der FU Berlin.

Er ist Übersetzer von Lyrik, Prosa und Theater aus mehreren Sprachen ins Deutsche. Er schreibt Gedichte, "Puschtra Mund Art", Kurzprosa und Beiträge für Zeitschriften.

Er ist Absolvent der Drehbuchwerkstatt München, Mitglied des Verbandes Deutscher Übersetzer und der Grazer Autorenvereinigung.

Sebastian Baur lebt in Berlin.


 

Publikationen

  • Puschtra Mund Art
    Gedichte sowie Nachdichtungen ausgewählter Texte (...)
    Lyrik
    Verlag: folio, Wien / Bozen 2003
    ISBN: 3-85256-252-x

 
liggn