MITGLIEDER

Mitglied suchen:

Peter Campa

Biographie

geboren: 09.06.1954 in: Wien
Peter Campa
Hirschengasse 3/3
1060 Wien

Tel: (43 1) 597 60 62
E-Mail: pk.campa(at)gmail.com
Homepage: campa.heim.at

 

Peter Campa wurde am 9.6.1954 in Wien geboren, begann ein Pharmaziestudium, daß er sehr bald abbrach und widmet sich seit der Pubertät der Literatur. Ausgehend von Lyrik (Unveröffentlichter Lyrikband "Alleine mit Gott") wandte sich Campa der Erzählung zu und so erschien im Jänner 1995 die Wien-Biographie "Auf der Reise", die - zunächst ein Geheimtip - sich bald herumsprechen sollte. Verwoben mit seiner Heimatstadt zeichnet Campa Genre- und Landschaftsbilder, wobei er sich des klassischen Erzählstils bedient. Doch jeder irrt, der da meint, Campa beliesse es bei Beschreibungen. "Ich beobachte, um zu erkennen, und ich erkenne, um zu verändern, aber nicht alles, sondern nur das, was mir missfällt".


 

Publikationen

  • Der alte Hund
    Wiener Geschichten
    Verlag: Sisyphus, Klagenfurt/Wien 2017
  • Auf der Reise als Hörbuch im Mono-Verlag -
    von Peter Campa selbst gesprochen
  • Der ganz normale Franz
    Verlag: Triton, Wien 2002
  • Die zweite Reise
    Verlag: Triton, Wien 1997
  • Auf der Reise
    Verlag: Triton, Wien 1995
  • Paul Wolf und die Katze Ursula
    Verlag: Triton, Wien