Menu

bka Wien Kultur

MITGLIEDER

Mitglied suchen:

Harald Pesata

Biographie

geboren: 27.09.1966 in: Wien
Harald Pesata
Wien


E-Mail: harald(at)pesata(dot)at
Homepage: www.pesata.at

 

Der Autor, Satiriker und Mundarterzähler Harald Pesata lebt und arbeitet im 5. Wiener Gemeindebezirk Margareten.

Seine Geschichten und Gedichte, die sich hauptsächlich mit Wien und den Menschen, die in Wien leben befassen, schreibt er in Hochdeutsch und in der Wiener Mundart, die er liebevoll als „Die Sprache meiner Stadt“ bezeichnet. Pesata verfasste seit 2011 vier eigenständige Bücher, die alle vom Verlagshaus Hernals verlegt wurden. Außerdem ist er Herausgeber der Wiener Bezirks-Editionen, die sich jeweils mit zeitgenössischer Literatur eines bestimmten Wiener Bezirkes befassen und ebenfalls vom Verlagshaus Hernals herausgegeben werden.

Einen ausführlichen Lebenslauf des Autors sowie eine genaue Auflistung seiner Publikationen ersehen Sie bitte auf seiner Webseite: www.pesata.at


 

Publikationen

Eigene Publikationen:

  • Grenadiermarsch
    Unveröffentlichtes aus 8 Jahren
    Verlag: Verlagshaus Hernals, Wien 2015
    ISBN: 978-3-902975-25-6
  • Der Wiener Struwwelpeter
    Texte: Harald Pesata/Illustrationen: Heinz Wolf
    Inkl. Hörbuch-CD, eingesprochen von Harald Pesata / Musik: Christian Hemelmayr
    Verlag: Verlagshaus Hernals, Wien 2014
    ISBN: 978-3-902975-13-3
  • A Mensch ...
    Heitere Verse von Eugen Roth auf Wienerisch
    Verlag: Verlagshaus Hernals, Wien 2013
    ISBN: 978-3-902744-86-9
  • Für Garderobe keine Haftung!
    Wiener Beislgeschichten und Anekdoten
    Verlag: Verlagshaus Hernals, Wien 2011
    ISBN: 978-3-902744-35-7
     

Herausgeberschaften:

  • 9er-Edition
    Literatur aus dem Alsergrund (Hrsg.)
    Verlag: Verlagshaus Hernals, Wien 2016
    ISBN: 978-3-902975-25-6
  • 17er-Edition
    Literatur aus Hernals (Hrsg.)
    Verlag: Verlagshaus Hernals, Wien 2014
    ISBN: 978-3-902744-79-1
  • 3er-Edition
    Literatur aus der Landstraße (Hrsg.)
    Verlag: Verlagshaus Hernals, Wien 2013
    ISBN: 978-3-902744-54-8
  • 5er-Edition
    Literatur aus Margareten (Mitautor und Hrsg.)
    Verlag: Verlagshaus Hernals, Wien 2012
    ISBN: 978-3-902744-56-2

 
An den Farben herbeigezogen
Heit is de Nocht da Nächte