Menu

bka Wien Kultur

MITGLIEDER

Mitglied suchen:

Walter Ego

Biographie

geboren: 28.10.1982 in: Wolfsbach
Walter Ego
Kalvarienberggasse 19/2
1170 Wien

E-Mail: hello(at)walterego(dot)at
Homepage: www.walterego.at

 

Geboren am 28.10.1982 al Peter Haselmayer in Amstetten. In Wolfsbach als Sohn einer
Arbeiterfamilie aufgewachsen. Er ist Vater von zwei Töchtern.
Ein Studium war für ihn nie vorgesehen oder Thema. Er absolvierte die Fachschule für
Elektrotechnik mit sehr gutem Erfolg und arbeitete als Techniker bei der Firma IFE. Mit dem
verdientem Geld finanzierte er sich die Berufsreifeprüfung am Bfi. Mit 24 Jahren kam er an
die Akademie der bildenden Künste Wien. Er studierte von 2005 bis 2010 Bildende Kunst bei
Marina Gržinić und schloss mit Auszeichnung ab. Danach arbeitete er wieder als Elektriker
und Beleuchtungstechniker bei Ausstellungen für weitere vier Jahre.
Derzeit lebt und arbeitet er in Wien. Er ist auch bildender Künstler und unterrichtet seit 2014
am Bundesgymnasium Wien 13, Fichtnergasse BE (Bildnerische Emanzipation) und Textiles
Gestalten. Im Oktober 2016 erschien Ich bin ein anderer unter dem Pseudonym Walter Ego.


 

Publikationen

  • Ich bin ein anderer
    Walter Ego
    Verlag: bahoe books, Wien Oktober 2016
  • Das Evangelium der Scheiße nach Maria und Magdalena
    Verlag: PopoGacki-Samizdat, Wien, 2013

sowie in Zeitschriften und Anthologien


 
Text beispiel