Menu

bka Wien Kultur

MITGLIEDER

Mitglied suchen:

Martin Dragosits

Biographie

geboren: 1965 in: Wien
Martin Dragosits
Rosensteingasse 71/11
1170 Wien

E-Mail: info(at)lyrikzone.at
Homepage: www.lyrikzone.at

 

Nach der Handelsakademie (kfm. Matura) arbeitet er zuerst als Software-Entwickler, später als Projektmanager und Teamleiter. Mit Anfang zwanzig erste Veröffentlichungen in österreichischen Zeitschriften und der Anthologie „Unter der Wärme des Schnees - Neue Lyrik aus Österreich". In den neunziger Jahren folgt eine Schreibpause. Er beginnt 2002 wieder literarisch zu arbeiten, mehr als eintausend Gedichte entstehen.

Seit 2005 zahlreiche Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften, Online-Magazinen und Anthologien, zB. Sterz, Freibord, DUM, Podium, etcetera, Die Rampe, Reibeisen, Wortwerk, Wienzeile, Duftender Doppelpunkt, Cognac & Biskotten; Dulzinea, Klivuskante, Verstärker, Titel-Magazin, Freiberger Lesehefte, schreib, Dichtungsring; Orte.


 

Publikationen

  • Der Himmel hat sich verspätet

    Lyrik, Arovell Verlag, 2010

    ISBN 978-3-902547-01-9

  • „Der Teufelhat den Blues verkauft“

Lyrik

Verlag: Arovell, Oberösterreich 2007
ISBN: 978-3-902547-44-6


 
SCHIELE
SCHLUSSSTRICH