MITGLIEDER

Text von:
Peter Tertinegg

Hallo Leiter

Seit Tagen schon ist gegenüber ein Fenster offen, trotz der Kälte. An der Wand lent eine Leiter, das bin ich. In meinem Pass steht zwar Leitner, doch Sie wissen ja, wie Behörden sind: Eine Leiter soll er sein? - und schon hat man einen sinnentleerenden Buchstaben verpasst bekommen. Sie werden jetzt vielleicht fragen, wer dann das ist, der gerade vor dem Fenster steht - Das ist ja die Infamie, das ist eben dieser Leitner!
Das Telefon läutet. Ich hebe nicht ab. Ich hebe nie ab. Und wenn ich doch einmal abhebe, sage ich sofort: Falsch verbunden und lege wieder auf.
Ich habe die Nummer der zeitansage neunmal eingespeichert, zum Beweis, dass die Zeit manipuliert wird. Von wem, das weiß ich nicht. Doch mein Beweis spricht für sich: Welchen der neun Speicherschalter man auch betätigt, es ist immer dieselbe Stimme. Damit wollen sie einen in Sicherheit wiegen. Doch das gelingt ihnen bei mir nicht. Ich lasse mich nicht täuschen. Denn der Text, der text ist immer leicht verändert. So dürfen sie mir nicht kommen!
Im Parterre gegenüber sehen sie fern. Wie das durch die Gardinen bläuelt.
Ich sehe nicht mehr fern. Es ist nicht auszuhalten. Da sieht man zum Beispiel Hans Moser. Hans Moser ist schon lange tot. Und das weiß er auch und möchte gern irgendein Zeichen geben, damit wir merken, dass er tot ist. Aber er darf nicht. Er würde ja ansonsten nie wieder gespielt.
Da habe ich es besser.