Menu

bka Wien Kultur

MITGLIEDER

Mitglied suchen:

Carolina Schutti

Biographie

geboren: 1976

Carolina Schutti
Innsbruck


E-Mail: carolina.schutti(at)utanet.at
Homepage: www.carolinaschutti.org

 

Carolina Schutti, geboren 1976, studierte Germanistik, Anglistik und Amerikanistik, Konzertgitarre, Gesang. Promotion über Elias Canetti. Nach einigen Jahren Lehrtätigkeit war sie Lektorin an der Universität Florenz, dann wissenschaftliche Mitarbeiterin im Literaturhaus am Inn, lebt als freie Schriftstellerin in Innsbruck. Veröffentlichung von Erzählungen, eines Romans, eines Hörspiels sowie literaturwissenschaftlicher Aufsätze. Publikationen in Anthologien und Literaturzeitschriften. Für ihre Arbeiten erhielt sie mit mehrere Auszeichnungen und Stipendien.


 

Publikationen

  • "einmal muss ich über weiches Gras gelaufen sein", Roman / Otto Müller Verlag Salzburg 2012

 
Auszug aus einmal muss ich über weiches Gras gelaufen sein