MITGLIEDER

Mitglied suchen:

Thomas Perle

Biographie


Thomas Perle
Wien


E-Mail: mail(at)thomasperle.com
Homepage: www.thomasperle.com

 

Thomas Perle, geboren in Rumänien, dreisprachig in Deutschland aufgewachsen, ist als Autor und Dramatiker in Österreich, Deutschland und Rumänien tätig. Für seine Prosa und Dramatik erhielt er zahlreiche Preise und Stipendien, u.a. den Retzhofer Dramapreis für sein Stück karpatenflecken, das 2021 am Deutschen Theater Berlin uraufgeführt wurde, wo er Teil des Autor:innenateliers war. Seine Stücke werden vertreten von S. Fischer Medien.
2018 erschien sein Prosadebüt wir gingen weil alle gingen. im Verlag edition exil. Er leitet mehrere Schreibwerkstätten, u.a. die exil.Literaturhauswerkstatt und das Schreiblabor am Burgtheater Wien. In seinem künstlerischen Schaffen sind Themen der Herkunft, Vielsprachigkeit und Pluralismus im Fokus.